Samstag, 20. September 2014

homemade: “auf das Tier gekommen” Puzzel

Vor einiger Zeit wurde eine kleine Prinzessin zwei Jahre alt. Da ich gern Dinge mit Herz schenke, wollte ich etwas basteln. Diese tolle Idee musste ich ausprobieren!

Mein Vati baute aus einem alten Tischbein neun Würfel und eine super Box. Die einzelnen Würfel habe ich grundiert und jede Seite mit einer anderen Farbe bemalt. Ich habe dafür eine helle Pastellfarbe gewählt. Dann habe ich mir verschiedene Tierumrisse aus dem Internet ausgedruckt und jedes auf eine Seite skizziert. Mit schwarz habe ich jedes Tier umrandet und mit der zum Hintergrundfarbe passenden Farbe ausgemalt. Hinterher habe ich noch einmal die Umrandung ausgebessert und alle Würfel mit einem Klarlack versiegelt.

SAM_9176

SAM_9177 SAM_9189

SAM_9179 SAM_9181

SAM_9183 SAM_9187

SAM_9191

Okay, es gab schon schönere Katzen, aber ich bin ganz verliebt in den Elefanten! Welches Tier gefällt euch am besten? Ach und bitte nehmt keine Zeitung als Untergrund. Das hinterlässt unschöne schwarze Flecken auf den Würfeln!

Wie gefallen euch die Würfel? Mit welchen Dingen habt ihr als Kind gern gespielt? ツ

1 Kommentar:

  1. Die kleine Prinzessin ist begeistert und mag am Liebsten den Elefanten :)

    AntwortenLöschen