Montag, 23. Juni 2014

Manicure Monday – Schwarz Rot Gold

Die WM in Brasilien ist im vollen Gange. Das WM Fieber hat mich auch ein bisschen gepackt. Wenn man dann zum Gemeinschaftsgucken der Deutschlandspiele geht, müssen die Nägel natürlich auch thematisch passen! Ich möchte euch heute zwei Varianten zeigen.

Variante 1 – die Fixe

Dieser Look geht sehr schnell und ist recht simpel gehalten. Ich braucht nur ein Dotting Tool. Diese gibt es preiswert in der Drogerie oder ihr nehmt einen Bobby Pin, Zahnstocher oder ein Rosenholzstäbchen. Was ein Dotting Tool ist, könnt ihr HIER noch einmal nachlesen.

SAM_9212

Verwendet habe ich die Farbe 485 Golden-I von Sally Hansen als Grundfarbe. Der rote Punkt ist aus der Volume Gloss Reihe von p2 namens 080 red lady. Der schwarze Punkt ist aus Color Victim Reihe von p2 namens 500 eternal.

Ihr könnt es euch bestimmt vorstellen, einfach die Nägel lackieren und auf jeden Finger 2 Pünktchen machen. Fertig!

SAM_9220

SAM_9217

SAM_9219

 

Variante 2 – der Marmoreffekt

Die zweite Variante erfordert ein bisschen mehr Geduld. Aber es lohnt sich, finde ich. Wie man Fingernägel marmoriert könnt ihr in dem Video in diesem Post noch einmal anschauen.

Als Grundfarbe habe ich hier von p2 aus der Lost in Glitter Reihe die Farbe 020 get gorgeous lackiert. Hier noch mal meine Liebeserklärung an diese Nagellackreihe.

SAM_9226

Am Donnerstag tritt Deutschland gegen die USA an. Ein kleines Dilemma für mich. Deswegen durfte die USA auf meinen Nägel nicht fehlen!

SAM_9227

SAM_9239

SAM_9237

Beim Marmorieren sieht ja jeder Finger anders aus! Deswegen hier die andere Seite. :)

SAM_9240

SAM_9246Wir ignorieren jetzt mal bitte, dass am Zeigefinger schon ein Teil des Looks fehlt! :(

SAM_9251

Kommen wir zu den verwendeten Farben:

Die Deutschlandfarben sind die gleichen wie schon beim ersten Look: Sally Hansen - 485 Golden-I, aus der Volume Gloss Reihe von p2 080 red lady und 500 eternal aus der Color Victim Reihe auch von p2.

SAM_9256

Die USA Farben sind: BeYu 265 Just White, mal wieder der 080 red lady aus der Volume Gloss Reihe von p2 und 040 qué maravillosa von p2 aus der Viva Argentina LE.

SAM_9254

Einige Lacke funktionieren beim Marmorieren besser als andere. Da muss man etwas experimentieren. Es bedarf auch einiges an Geduld, denn nicht jeder Versuch klappt sofort. Manche Nägel habe ich zwei bis dreimal marmoriert. Aber ich finde das Ergebnis total geil!

Welche Variante gefällt euch besser? Seit ihr auch im WM Fieber? ツ

1 Kommentar: