Mittwoch, 27. Februar 2013

I follow you… - # II

Alle Hintergrundinfos und Teil # I findet ihr hier.

Heute stelle ich euch eine süße Leipzigerin mit schrägen Blognamen, einen Nagellack-Junkie und die coolste amerikanische Quasselsstrippe vor.

Los geht’s!

Kategorie: Beauty Blog Deutschland

=> nennt sich Erdbeerelfe (klingt das nicht niedlich ツ) und schreibt über Drogeriekosmetik. Sie achtet wie ich darauf, dass die Produkte Tierversuchsfrei sind und nutzt als Pflege größtenteils Naturkosmetik. Da ich es mir auch nicht leisten kann für einen Lippenstift 20€ auszugeben lese ich ihr Beiträge sehr gern. Jeden Sonntag berichtet sie über Neuigkeiten aus der Kosmetikwelt und fasst somit für mich alles gut zusammen. Farblich gesehen interessiert sie sich komplett für das andere Spektrum als ich, orange, grün, braun… Erste Eindrücke neuer Produkte, vorzugsweise aus LEs, werden auf diesem Blog gut beschrieben. Auch wenn ich das vielleicht über fast alle Blogs sagen könnte, so würde ich diesen zu einem meiner liebsten Blogs zählen!

Kategorie: Beauty Blog Deutschland

=> Wie der Name schon sagt, geht es auf diesem Blog größtenteils um Nagellack. Sie schreibt aber auch regelmäßig über Kosmetik im Allgemeinen. Momentan fixt sie mich mit ihren selbstgemachten Nagellack-Ringen an.

Kategorie: Beauty YouTube-Kanal USA

=> Diese junge Dame stammt ursprünglich aus San Francisco, wohnt aber momentan mit ihrem Freund in Pennsylvania. Sie hat einen wunderbaren trockenen Humor und einfach eine einzigartige Persönlichkeit. Sie nimmt sich und das YouTube-Geschehen nicht ganz so ernst wie andere es vielleicht machen und damit ist sie so besonders. Bei ihr geht es größtenteils um teurere und hochwertigere Kosmetik. Besonders knallige Lippenstifte haben es ihr angetan und diese sind mittlerweile auch auf meiner Wunschliste gelandet. Auch weil sie (amerikanisches) Englisch spricht, höre ich sehr gern zu! :) Ihr Freund veralbert sie in diesem Video ziemlich gut!

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Samstag, 23. Februar 2013

Ein Nachmittag in Dresdens Altstadt.

Dresden ist nicht nur meine Heimatstadt, nein ich zähle sie auch zu meinen liebsten Orten in der Welt. (Nur mal nebenbei, San Francisco, ist einer der anderen.)

Vielleicht liegt es daran, weil ich hier aufgewachsen bin, aber für mich ist es genau die richtige Mischung aus Kultur, night life, Shopping und Natur. An dem wahrscheinlich letzten schönen Herbsttag den das Jahr übrig hatte, schlenderten wir ein wenig durch die historische Altstadt. Die Bilder die ich dabei geschossen hab, möchte ich in diesem Blogpost zeigen. Ich habe auch meiner Kreativität ein bisschen freie Lauf gelassen und ein paar Fotos bearbeiten. Meist sieht man es, zur Sicherheit habe ich diese noch einmal mit einem kleinen Herz markiert.

Für euch ist es sozusagen ein virtueller Stadtrundgang. Enjoy! ツ

IMG_3727

Die Frauenkirche, das Symbol für Krieg und Versöhnung, Mahnmal und Wiedervereinigung

… und halt Dresden.

Ich habe es dieses Jahr im Juni dann auch das erste Mal als Dresdnerin hineingeschafft.

IMG_3722

Der Neumarkt.

IMG_3719

 

 

Dieser Herr ist Schuld, dass Dresden jedes Jahr Millionen an Touristen anzieht.

 

 

 

 

 

 

 

 IMG_3720

Ihm verdanken wir das “weiße Gold”, denn er solls entwickelt haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_3724 IMG_3729

IMG_3730 Ein Stück Residenzschloss.

IMG_3731

Schlossstraße.

IMG_3733 IMG_3755

IMG_3736

IMG_3739

Kleiner Snack als Stärkung zwischen durch.

IMG_3750 IMG_3751

IMG_3744 IMG_3745

IMG_3738

IMG_3753

IMG_3758

IMG_3756

IMG_3765

IMG_3770 Das Georgentor, Blickrichtung Augustusbrücke.

IMG_3772 Der Fürstenzug.

IMG_3776 Der Schlossplatz.

IMG_3782

Auf der Brühlschen Terrasse.

IMG_3788 IMG_3793

Bild links) Früher hieß es ‘secundo genito’, der zweit Erzeugte, denn der der zweite Sohn eines Königs (weiß nicht mehr welcher) hatte es sich als ‘Lustschloss’ gebaut. (Vllt. auch italienisch: secondo genito, zweites Kind).

Bild rechts) Die Münzgasse von der Brühlschen Terrasse aus.

IMG_3784 Blick auf die Carolabrücke und das Regierungsviertel.

IMG_3812

IMG_3804

IMG_3799

warm und kalt

IMG_3807

IMG_3800 

IMG_3805 IMG_3823

IMG_3802

Die Kunstakademie Dresden.

IMG_3810

IMG_3813

Herbstlaune.

IMG_3818

IMG_3819 (2)  IMG_3820  Die Zitronenpresse.

IMG_3825

Das ‘Kastenmeiers’, eines der exklusivsten Restaurants in Dresden.

IMG_3834 IMG_3837IMG_3838

 IMG_3842 IMG_3843

Die Frauenkirche von der “anderen” Seite.

IMG_3844

Hier endet mein kleiner Spaziergang. Lasst mir ein Feedback da, wie ihr die Bilder fandet, aber seit nicht zu hart!  ツ