Sonntag, 22. Dezember 2013

Last Minute Verpackungsidee

Na schon alle Geschenke verpackt? Wenn ihr noch auf der Suche nach einer originellen Verpackung seit, dann habe ich hier etwas für euch. Den Fröbel-Würfel. Er lässt sich einfach und schnell falten.

SAM_7351

Ihr braucht 6 quadratische Stück Papier.

SAM_7331

So geht’s:

Hier nun noch mal alles Schritt für Schritt zum genauen Nachschauen.

SAM_7333

1) Faltet das Papier in der Mitte und klappt es wieder auf.

SAM_7334

2) Faltet nun die die obere und unter Papierkante zur Mitte des Quadrates und öffnet diese wieder.

SAM_7336

3) Jetzt faltet ihr die linke obere Ecke und die rechte untere Ecke zum entstandenen Bruch.

SAM_7337

4) Faltet die obere und untere Papierkante wieder zur Mitter zurück.

SAM_7338

5) Nun faltet ihr die linke untere Ecke zur oberen Kante hin.

SAM_7339

6) Das Ganze wiederholt ihr mit der rechten oberen Ecke, d.h. diese Ecke zur unteren Kante hin falten.

SAM_7340

7) Jetzt wird es ein klein wenig tricky: die Ecke aus Schritt 5 öffnet ihr wieder und schiebt sie in den Zwischenraum.

SAM_7342

8) Schritt 7 wiederholt ihr mit der der oberen rechten Ecke.

SAM_7343

9) Papier wenden.

SAM_7344

10) Die Ecken faltet ihr nun wieder zur Mitte und öffnet diese wieder.

Diese Schritte wiederholt ihr nun noch fünfmal. Am Ende solltet ihr sechs Module gefaltet haben.

Damit aus den sechs Modulen ein Würfel wird, müsst ihr die Spitze eines Moduls in die Lasche eines anderen Moduls stecken. Die Module müssen im rechten Winkel zu einander stehen.

SAM_7354

SAM_7355

SAM_7350 Und fertig! :)

Hier noch eine Farbidee:IMG_8871

IMG_8862 IMG_8863

IMG_8866 IMG_8869

In diesem Post könnt ihr euch die Verpackung inklusive Geschenk noch einmal anschauen!

Wie verpackt ihr eure Geschenke? ツ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen