Samstag, 7. Dezember 2013

California Love – Ivy League

Heute zeige ich euch den Campus der University of California Berkeley bei Tag und den Campus der Standford Universität bei Nacht. Über den Campus von Berkeley habe ich schon einmal 2011 sehr ausführlich berichtet. Schaut doch HIER vorbei, da erfahrt einiges mehr und seht schöne Bilder.

Ok, eigentlich gehören die beiden Unis nicht wirklich zur Ivy League, aber ich mag die Bezeichnung. HIER könnt ihr mehr darüber erfahren und welche Unis wirklich dazu gehören.

SAM_6576

Willkommen auf dem Campus der University of California Berkeley.

SAM_6577 SAM_6578

Kunst

SAM_6579

SAM_6582

Life science building - das Biowissenschaftsgebäude

SAM_6585

SAM_6601

SAM_6604

Im life science building. Wenn auch kein Echtes, so ist es doch ein sehr imposantes Modell eines Tyrannosaurus Rex!

SAM_6607

SAM_6611

SAM_6610

SAM_6615Sabre-tooth cat -  Säbelzahntiger, im Vergleich zu einer Hauskatze

SAM_6588 SAM_6591

Der berühmte “Sapher Tower”.

SAM_6589

SAM_6590  Die Bibliothek

 SAM_6594

SAM_6592

SAM_6597

SAM_6598

Wir sind nur über den Campus spaziert, um etwas Zeit totzuschlagen. Mein Beitrag von 2011 ist wesentlich ausführlicher.

Ein paar Tage später führte mich mein Gastbruder Mark über den Campus der Leland Stanford Junior University.

Die Stanford Universität ist eine private Hochschule, die im nördlichen Westen des Silicon Valleys liegt. Sie wurde im Jahr 1891 von Leland Stanford Senior und seiner Frau gegründet. Leland Stanford Senior war ein Eisenbahn Tycoon, US Senator und Gouverneur. Die Schule wurde seinem Sohn gewidmet als dieser kurz vor seinem 16. Geburtstag starb. Die Uni wurde auf dem Gelände der Farm der Familie errichtet, welches größer ist als die Innenstadt von San Francisco. Als Nebenprodukt entstand am Universitätsgelände der schöne Ort Palo Alto. Mehr Infos könnt ihr auf der Wikipedia-Seite von Stanford nachlesen.

Kleiner Random Fact: Das Motto der Schule ist von Ulrich von Hutten “Der Luft der Freiheit weht.” Ja es ist ein deutsches!

SAM_6826Die Gebäude wurde aus einem Mix aus Romantik- und Missionsstil errichtet.

SAM_6829Memorial Church

SAM_6830

SAM_6831

Leider macht meine Kamera nachts keine besonders guten Bilder. Aber ich kann euch versichern, der Campus ist wunderschön! Bei der Virtual Tour könnt ihr euch den Campus selbst anschauen.

Das solls für heute auch schon wieder gewesen sein. Wenn ihr gern noch einen US Campus sehen wollt, schaut doch hier vorbei:

Am Mittwoch öffnet sich dann auf meinem Blog das Adventskalendertürchen und nächstes Wochenende geht es dann mit der California Love Reihe weiter. ツ

Schaut doch auch bei meinen letzten beiden Teilen der California Love Reihe vorbei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen