Samstag, 26. Oktober 2013

Unterwegs in Zwickau – Schloss Wolfsbrunn

Während meines kurzen Ausfluges nach Hartenstein und zum Schloss entdeckte ich in unmittelbarer Nähe ein weiteres Schloss. Das Schloss Wolfsbrunn.

SAM_3580

Beim näheren Erkunden, merkte ich das es gar kein “historisches” Schloss ist sondern ein Prachtresidenz. Der Bergbauunternehmer Dr. Karl Georg Wolf ließ im Jahr 1912 seine Träume wahr werden und ließ sich von angesehen Künstlern ein Schloss errichten. Nach dem der Hausherr sein Leben lang die Freuden von Kultur, Kunst und Musik genoss, ist es heute ein stilvolles Hotel.

Nun lasse ich mal die Bilder für sich sprechen:

SAM_3582

SAM_3583

SAM_3584

SAM_3585

SAM_3587

SAM_3588

SAM_3590

SAM_3591

SAM_3594

SAM_3596

SAM_3598

Leider konnte ich es mir nicht von innen ansehen, aber die Innenräume und noch mehr schöne Bilder könnt ihr euch auf der Internetseite vom Schloss Wolfsbrunn anschauen.

Wenn ich ein großes Hochzeitbudget hätte, so hätte ich meine Location schon gefunden. Der Herr Dr. Wolf hat sich ein traumhaftes Anwesen geschaffen. Ich bin verliebt, also in das Schloss.

Wie sieht für euch eine perfekte Hochzeitslocation aus? ツ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen