Samstag, 6. April 2013

Zwischendurch.

Meine Kamera ist mein ständiger Begleiter. Ich versuche schöne Momente und Stimmungen damit einzufangen. Dabei entstehen meist nur einzelne Bilder. Diese lassen sich dann auch nicht in Kategorien stecken. Heute möchte ich euch ein paar dieser Photos vom letzten Jahr zeigen.

Die schönsten Stimmungen sind die Abend- und Morgendämmerungen. Leider sind diese schwer zu fotografieren. Es fordert eine sehr ruhige Hand oder ein Stativ.
Sonnenaufgang Tornaer Str.
Die Qualität von diesem Bild ist nicht die beste, da ich es mit meinem Handy aufgenommen habe. Es zeigt meine Straße (dabei trällert das Lied von Melody Gardot in meinem Kopf) als ich nach einer durchtanzten Nacht Heim ging. Ich schätze den Ausblick auf den Dresdner Fernseherturm viel zu selten.
Hauptbahnhof Zwickau (1)
Diese beiden Fotos entstanden zur “Twilight” (Nein, nicht der Film über glitzernde Vampire) als ich mit dem Zug nach Zwickau fuhr und eine Weile auf den Bus warten musste.
Hauptbahnhof Zwickau (2)
Kunstsammlungen Zwickau
Die Kunstsammlungen von Zwickau haben ein wunderschönes Foyer. Man darf aber leider keinerlei Bilder schießen. Dieses habe ich dennoch heimlich mit meinem Handy gemacht.
Neustadt_Fritz-Reuter-Str.
Das Bild zeigt die Fritz-Reuter-Straße in der Dresdner Neustadt. Als ich einmal auf meinen Bruder gewartet habe, spielte ich mit den Funktionen meiner Kamera. Mit der Einstellung “Miniatur” entstand dieses Bild.
Das war’s schon wieder. Welches Bild gefällt euch am besten? ツ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen