Sonntag, 17. Februar 2013

Leichter Salat

Nach den Blogposts mit unzähligen Bildern, folgt heute ein kleines und feines Rezept.

Diesen Salat mit einem Zitronen und Öl-Dressing esse ich sehr gern, da er schnell zubereitet ist und sehr frisch schmeckt.

Ihr braucht:

- Salat eurer Wahl (z.B. Romano, Chicorée, Eisbergsalat, …)

- Saft einer halben Zitrone (oder auch 3 EL Zitronensaft)

- 1 EL Öl, bevorzugter Weise Olivenöl

- 3 EL Zucker

- 1 Prise Zucker

- optional Schnittlauch

SAM_4983 SAM_5007

Die Zubereitung:

Den Zitronensaft, das Öl, Zucker und Salz zu einem Dressing in einer Schüssel verrühren. Ich nehme am liebsten frischen Zitronensaft. Der Saft aus der Plastefalsche funktioniert natürlich auch. SAM_4996

Den Salat waschen und in Stücke schneiden oder reißen. Alles in der Schüssel vermengen… uuuund fertig. Wie ihr seht wirklich fix und einfach.

SAM_4999

Dazu esse ich am liebsten gebratene Eier. Es sind nicht wirklich Spiegeleier, da sie mir am besten schmecken wenn sie von beiden Seiten angebraten werden, aber das Eigelb in der Mitte noch flüssig ist. Funktioniert leider nicht immer. :D

SAM_5009

Mhhh yummy!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen