Freitag, 1. Februar 2013

It’s Tea Time.

“Ein heißes Bad erfrischt den Körper, ein heißer Tee den Geist.”

Japanisches Sprichwort

Die Tage sind kurz und das Wetter ist kalt. Perfekt für gemütliche Abende auf dem Sofa. Traut man sich doch in das oft nass kalte Wetter, wärmt eine lecker heiße Flüssigkeit einen wieder wunderbar auf. Neben Glühwein, Grog, Jagertee und Feuerzangenbowle hat der Tee momentan eine Hochsaison.

SAM_0298

Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Sorten, dass man mit Ausprobieren gar nicht hinterher kommt. Eins vorweg, ich trinke meinen Tee nicht erst gegen fünf Uhr Nachtmittags. ツ Wild umher stehende Teepackungen finde ich nicht sehr schön. Deswegen schenkten mir meine Eltern zu Weihnachten eine sehr schicke Teebox.

SAM_0289

SAM_0287

SAM_0304

SAM_0306Morgens trinke ich sehr gern grünen Tee, meine gesündere Variante zu Kaffee. Rewe verkauft einen sehr leckeren grünen Tee mit Rosengeschmack. Momentan trinke ich allerdings einen weißen Tee den es bei Rossmann zu kaufen gibt. Er hat die Geschmacksrichtung Litschi und schmeckt daher so wunderbar fruchtig!

SAM_0327

SAM_0329

Die Dose, die ihr auf dem Foto seht, ist nicht die originale Verpackung. Sie sieht einfach nur stylischer als die normale Box aus Pappe. :) Schwarzen, grünen oder weißen Tee darf nur zwei Minuten ziehen lassen, damit er anregend wirkt. Sehr viele interessante Fakten, nicht nur über die Zubereitung und die Ziehzeit, kann man auf dieser Internetseite nachlesen: gruenertee.de

Mein allerliebster Tee heißt ‘Winterzeit’ und ist von Teekanne. Er schmeckt so lecker nach Spekulatius. Ihn gibt es, wie der Name es ahnen lässt, nur zur Weihnachtszeit. Und wie das Leben so ist, wenn meiner alle ist, bekommt man ihn nirgendswo mehr. Habe ich, vorsorglich, noch drei Packungen zu Hause, sehe ich überall volle Regal.

SAM_0292

SAM_0295

Im Sommer kühle ich den Tee gern im Kühlschrank und habe somit ein erfrischendes und kalorienarmes Getränk. Aromatischer Früchtetee trinke ich dann am liebsten. Süße Tees zum Beispiel mit Vanille, Karamell oder Schoko Aroma trinke ich nicht so gern. Und Kräutertees trinke ich eigentlich nur wenn ich krank bin. Zum Schluss noch ein paar Bilder von einer der coolsten Teeverpackungen.

SAM_0309

SAM_0313

SAM_0323

SAM_0320

Mein brachte mir diesen Tee 2011 aus London mit. Er ist nicht nur ein Traum für die Augen, nein er schmeckt auch total lecker! Leider sind nur noch drei Teebeutel übrig. :( Auch wenn Teebeutel echt praktisch sind, so ist mir der lose doch irgendwie lieber.

Das waren meine Vorlieben zum Thema Tee. Was trinkt ihr am liebsten? Könnt ihr mir Teesorten oder Firmen empfehlen?

Und was passt besser zu einer Tasse Tee als eine kleine süße Praline? Viele süße Pralinen. ツ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen