Sonntag, 14. Oktober 2012

Strandfunde und Urlaubserinnerungen.

Jeden Sommer fahre ich für mindestens ein paar Tage an die Ostsee. Eines der schönsten Dinge, die man am Strand tun kann, ist, neben in der Sonne liegen und faulenzen (falls es das Wetter zu lässt), Muscheln sammeln. Dieses Jahr fiel die Beute leider etwas kleiner aus als sonst. SAM_4701Im Nanu Nana sah ich kleine Leinwände (5x5cm) für jeweils 0,50 Euro und nahm ein paar mit. Die Idee, Muscheln auf Leinwände zu kleben, hatte ich schon vor zwei Jahren. Siehe hier.SAM_4649
SAM_4646 SAM_4648
SAM_4650 SAM_4651
Eine Leinwand bemalte ich mit einer Granitfarbe um so eine Art Strandeffekt zu erzeugen. Eine weitere besprenkelte ich mit Hilfe einer Zahnbürste mit Farben in Gold und Kupfer. Mit Hilfe einer Heißklebepistole fixierte ich die Muscheln auf den Leinwänden. Da sowohl der Kleber als auch die Muscheln sehr heiß sind, kann ich nur empfehlen mit einer Pinzette zu arbeiten. Um das Ganze dann aufhängen zu können, habe ich eine Faden mit Hilfe der Heißklebepistole an den Seiten der Leinwände befestigt. Und et violà, man hat eine schöne Urlaubserinnerung.
SAM_4693
SAM_4694
SAM_4696 SAM_4699Oder ein kleines Geschenk, denn es kam mir sehr gelegen es als Geburtstagsgeschenk zu nutzen. Drei kleine Leinwände machen aber kein riesen Geschenk aus, deshalb habe ich versucht, dieses originell zu verpacken. Ob mir dies gelungen ist, müsst ihr mir sagen.
Als Verpackung habe ich mir den Fröbel Würfel auserwählt. Ihr kennt doch sicher alle den Fröbel-Stern und habt ihn das ein oder andere Mal zu Weihnachten gebastelt. Nun ja, der Herr Fröbel war ein cleveres Kerlchen, denn er erfand auch eine Anleitung für einen Würfel. Wie dies genau geht, hat einen eigenen Blogpost verdient.
SAM_4771
SAM_4767 SAM_4770
SAM_4768Ich hatte kein schönes Geschenkpapier mehr zu Hause und natürlich zu wenig Zeit neues zu kaufen, also habe ich versucht dieses Einheits-Braun etwas aufzupeppen. Die drei verschiedenen Klebebänder gibt es im Depot, eine Ladenkette die wunderschöne Einrichtungsgegenstände verkauft.
SAM_4772 SAM_4773 SAM_4774
Was sagt ihr zu meinem Versuch, dass Geschenk ein wenig aufzuhübschen? ツ

1 Kommentar:

  1. Sehr gelungen - die Verpackung ist wirklich einmalig - sehr clever und ganz ohne Klebeband :)

    AntwortenLöschen