Dienstag, 13. Dezember 2011

12. Türchen



    
Shinnen omedeto
In Dank an Ian, der mich übers Wochenende nach LA eingeladen hatte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Um mir selbst ein Geburtstagsgeschenk zu machen habe ich mich entschieden das Wochenende in Los Angeles zu verbringen. Außerdem war es ein krönenden Abschluss zu meiner Zeit hier in California.

Am Freitag um 10 Uhr ging es mit dem Zug nach Bakersfield und von dort mit dem Bus nach Westwood, UCLA.
Kartenbild
Die Fahrt verging eigentlich recht schnell, obwohl es insgesamt fünf Stunden waren. Im Zug gabs kostenloses Internet von Amtrak! Und im Bus hab ich größtenteils geschlafen oder mir die Gespräche der Dame (oder von mir auch gedanklich Schlampe genannt, was die alles dem Herrn neben ihr erzählt hat…) hinter mir angehört. Angekommen in Los Angeles holte mich mein Kumpel Ian von der Bushaltestelle ab.

Als Geburtstagsüberraschung sind wir zu Sprinkles Cupcakes gegangen. Super lecker Cupcakes im hippen Berverly Hills. Abends kamen einige Freunde Ian zu besuch und wir entschieden uns gegen “Korean BBQ” und für Juicy Burger. Auch der war sehr kalorienhaltig aber wahnsinnig schmackhaft. Es funktioniert nach dem “Build Your Own” (bauen dir deinen eigenen) Prinzip. Ich hatte einen Turkey (Truthahn) Burger mit Spiegelei. :)

Den Rest des Abends genossen wir in Santa Monica am Pier.
SAM_2587(Man beachte das Riesenrad auf dem Santa Monica Pier im Hintergrund.)
Am nächsten Tag, nach dem Ausschlafen, konnte ich endlich meine Campustour fortsetzten. In diesem Blogpost könnt ihr nachlesen was beim ersten mal schief gelaufen war. Aber vorher haben wir im Fundamental lecker Frühstück/ Mittag gegessen (war ja erst um zwölf Uhr).
SAM_2588 
SAM_2591 Der Studentenshop.
SAM_2592 
SAM_2593 
SAM_2594 
SAM_2595 Blick Richtung Westen.
SAM_2596 
SAM_2597 
SAM_2599 
SAM_2600 Die Bibliothek.SAM_2602
 SAM_2603 
SAM_2606 
SAM_2607 
SAM_2608 
SAM_2609 
SAM_2610 
SAM_2611 
SAM_2612 
SAM_2613 Die Musikräume.
SAM_2614 
SAM_2618  Das Gebäude mit den hässlichen-quadratischen Fenstern. Laut Ian.
SAM_2619 Am Mathematik-Gebäude.
SAM_2621  Die “Inverted Fountain”. Der umgekehrte Brunnen.
SAM_2622 Der Versuch das Campusgelände zu modernisieren.
SAM_2623 
SAM_2624 
SAM_2627 Ich fand den Namen irgendwie cool…
SAM_2630 Und wieder so ein Versuch moderner Architektur… irgendwie verwirrend!
SAM_2632 
SAM_2635 
SAM_2637 Noch schnell die Palmen geknipst, man weiß ja nie wie schnell man wieder welche sieht!
SAM_2639  SAM_2642

SAM_2638
Die Sporthalle.
Ich finde die Architektur des Campus so schön. Wenn ich mir da jetzt Zwickau vorstelle.. naja ich denke meine Kommilitonen wissen was ich meine!

Auf dem Heimweg hab ich dann noch das ein oder andere Fraternity House (schaut im UCLA Blogpost nach um genauer zu erfahren was das ist!)
SAM_2644 
SAM_2645 
SAM_2646 
SAM_2648 
SAM_2649 
SAM_2650 
SAM_2651 
SAM_2652 
SAM_2654 
SAM_2656
Nach einem sehr entspannten Nachmittag und einem kleine Spaziergang durch dich Innenstadt von Westwood.
(In diesem Kino werden desöfteren Premieren gefeiert. Ja mit rotem Teppich.)
Die Weihnachtslichterdekoration fiel etwas spartanisch aus, aber die Feier konnte trotzdem beginnen. Gegen fünf Uhr morgens schlief ich fröhlich und erschöpft auf der Couch ein.
SAM_2664
   SAM_2669

Am Sonntag ging es um 12 Uhr wieder mit dem Bus Richtung Bakersfield und von dort nach Fresno.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das 13. Türchen wird etwas kürzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen