Donnerstag, 8. September 2011

Road Trip – Teil 2: Santa Monica

August 23rd
Am nächsten Tag ging es früh zeitig nach Santa Monica. Eine weitere kleine Stadt in der riesigen Stadt. Santa Monica ist der eigentliche Grund warum ich nach L.A. fahre. Auf den Rest der Stadt könnte ich verzichten!

Im 19. Jahrhundert gegründet war Santa Monica erst der Star unter den Badeorten, in den 20er und 30er Jahren herrschten Korruption und Verbrechen. Heute ist die Stadt für seinen Pier mit einem Minivergnügungspark, Shopping und die Kunstszene bekannt. Santa Monica ist auf einer Klippe gebaut. Um an den Strand zu gelangen muss man eine lange Treppe herunter laufen. 

Da es ungefähr um 9 Uhr früh war, war das Wetter noch sehr angenehm. Wir blieben eine Weile und beobachteten den Strand und das Meer. Mein Lieblingsgebäude heißt Mariasol… man fragt sich warum!? :)
SAM_1195
Halb neun am morgen, kein einziger Sonnenstrahl ist zu sehen.
SAM_1200
45 Minuten später…
SAM_1202
Vergnügungspark auf dem Pier.
SAM_1203
Blick auf den Strand.
SAM_1205
Mit Rettungshäuschen, fehlt nur noch Pam! :)
SAM_1207
 SAM_1209
Mit Kenneth, unserem Chauffeur. 
SAM_1210
Gebäude hinten rechts: Mariasol! :)
SAM_1213  SAM_1216
Pelikan.
SAM_1220
Foto mit Urlaubsmusik! :)
SAM_1222 
SAM_1224
Danach ging’s zum Shopping auf die 3rd Street Promenade. Die beste Einkaufsstraße der Welt! ;) Auch für Männer gibt’s eine Beschäftigung, MAC Apple Store. :)
SAM_1237
Hier kommen noch ein paar weiter Eindrücke von Santa Monica.
SAM_1196
SAM_1201
 SAM_1230
SAM_1231
SAM_1233
 Feuer!
SAM_1234
Bald geht’s weiter mit Beverly Hills und dem Rodeo Drive. Ich sag nur Gucci, Prada, Tiffany & Co.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen