Dienstag, 27. Juli 2010

learing by doing -Zelten-

*trommelwirbel* Heute in ein paar Stunden ist es so weit. Im östlichsten Osten von Sachsen findet eine Ur-Premiere statt. Ich gehe zelten. 20 Jahre lang konnte ich mich dieser, in der Jugend verbreiteten Nächtigungsart entziehen, doch jetzt gehts los. Sachen gepackt und in den Zug und los. Aber da fängt es schon an. Was nimmt man alles mit. Für 3 Tage in der Wildnis braucht man ja jetzt nicht soo viel, eigentlich. Wies aber so is, man muss für alles vorbereitet sein. Diverse T-Shirts un Hosen und Schlüppies und Pullovers, dann noch Schönheitsutensilien und Reinigungsmittelchen (man will ja nicht stinken) un dann sind fix auch 2 Rucksäcke voll. Naja eigentlich 1 Rucksack und eine Sporttasche.

Gezeltet wird an einem See. Wasser+Sommer=Mücken. Deshalb noch mal fix in die Drogerie und Anti-Mücken Lotion gekauft. Doch wer spart, muss auch einen sehr, sehr, ja sehr komisch riechenden Duft in Kauf nehmen. Es erinnert mich so bissl an ein Klo. Egal, Hauptsache es hilft gegen juckende Hubbel am Körper.

Nach dem man noch eine Liste mit 8 Punkten abgearbeitet hat, kann man sich in einen sehr unruhigen, nervösen Schlaf begeben. Das letzte Mal in einem warmen, bequemen, sauberen Bett, ach worauf hab ich mich da eingelassen. Mein Vertrauen ruht jetzt ganz allein bei meinem Liebsten, der mir die nächsten 3 Tage ohne Strom, fließend Wasser (naja nich ganz) und festem, soliden Dach überm Kopf beistehen wird.

Auf ins Abenteuer, man hat ja sonst nicht genug Stress. ;)

Falls ihr wissen wollt, wie das Ganze ausgegangen ist, hier klicken. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen